InFeeo
Global
All
New
Language

Channels

Scar 16 (RTX 5080m) erreicht 23% Thermal Throttling in Cinebench R24 – Grund zur Sorge / Reparaturfall?
Scar 16 (RTX 5080m) erreicht 23% Thermal Throttling in Cinebench R24 – Grund zur Sorge / Reparaturfall? – Image
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat habe kam mein neues Scar 16 (RTX 5080m, 32 GB RAM, 2 TB SSD). Ich nutze den Laptop hauptsächlich zum Zocken im Bett (auf einem kleinen Betttisch), um mir die harte Zeit während einer chronischen Erkrankung etwas zu erleichtern. Dafür ist das Teil auch absolut genial. Ich bin super zufrieden – an der Front gibt es keinerlei Beschwerden. ABER... nachdem ich in mehreren Foren mehrere Beiträge über Temperaturen, Probleme mit dem Flüssigmetall (Liquid Metal) ab Werk und HWiNFO gelesen habe, wollte ich mein eigenes System dann doch mal testen. Vor dem Kauf hatte ich keinen großen Deep Dive gemacht, weil mir durch den Brain Fog meiner Erkrankung einfach die mentale Energie fehlte. Also habe ich HWiNFO und Cinebench R24 angeworfen, und die ersten Ergebnisse sehen für mich ziemlich besorgniserregend aus. 1. Durchlauf (Multi-Core Test): Thermische Kerndrosselung (Thermal Core Throttling): 23 % (die obere rote Zahl auf dem ersten Bild) Thermische Paket-/Ring-Drosselung: 18 % (die untere rote Zahl) Max. CPU-Paket-Temperatur: 98 °C 2. Durchlauf: Die Kerndrosselung ist zwar deutlich gesunken, aber ich hatte immer noch eine Paket-/Ring-Drosselung von 2 % (die rote Zahl auf dem zweiten Bild). Da ich möchte, dass dieser Laptop ein langes und problemloses Leben hat, wollte ich die Community fragen: Sind diese Zahlen ein berechtigter Grund zur Sorge? Deutet das auf eine schlechte Flüssigmetall-Verteilung ab Werk hin und sollte ich einen Gewährleistungs- bzw. Reparaturfall über Amazon oder ASUS eröffnen? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Tipps! Viele Grüße! PS: vielleicht wäre jemand so lieb und kann mir erklären, was diese Werte überhaupt bedeuten:> Falls der Text komisch klingt - ich habe ihn aus dem englischen mit Gemini für ein deutschsprachiges Forum übersetzen lassen, da ich zuerst im internationalem „Gaming laptop“ sub gefragt habe. Und ja, ich möchte auf Desktop wechseln (bald bzw. sobald es geht). Danke! submitted by /u/iaznee [link] [Kommentare]
Tournaments schnell & einfach erstellen
Tournaments schnell & einfach erstellen – Image
In den letzten Monaten haben wir viel an den Themen Mitspielersuche, Teams und LAN-Events gearbeitet. Jetzt ist das nächste Feature dazugekommen: Tournaments. Ihr könnt eigene Turniere erstellen, Teilnehmer verwalten, Regeln hinterlegen, Brackets anzeigen und Community-Cups organisieren und im Chat mit allen Teilnehmern chatten. Das Ganze kann aktuell komplett kostenlos auf genutzt werden. Das Bild zeigt einfach ein Beispiel für ein kleines CS2-Turnier, aber grundsätzlich funktioniert das natürlich auch für andere Spiele. Wir suchen aktuell die ersten Communitys, Teams oder Freundesgruppen, die das Feature testen möchten. Falls ihr eigene Turniere veranstaltet oder einfach mal etwas ausprobieren wollt, würden wir uns über Feedback freuen. Meldet euch gerne direkt bei mir. submitted by /u/Ok-Flounder927 [link] [Kommentare]
Hey r/PCGamingDE! Vor Monaten hab' ich hier mein Spiel vorgestellt - jetzt ist die Demo auf Steam! :D
Hey r/PCGamingDE! Vor Monaten hab' ich hier mein Spiel vorgestellt - jetzt ist die Demo auf Steam! :D – Image
Hey Reddit! Hasenbauer (wieder) hier. Vor einigen Monaten habe ich hier in diesem Subreddit mein eigenes Spiel vorgestellt. Es ist ein First-Person-Puzzle-Game, ähnlich wie Portal und Superliminal. Man wechselt zwischen 2D und 3D, um verschiedene Rätsel zu lösen. Nun ist endlich die Demo auf Steam veröffentlicht! Falls euch das Spiel interessiert und ihr einen deutschsprachigen Indie-Dev unterstützen möchtet, könnt ihr die Demo bei Steam herunterladen, ich freu mich über jede(n), der es ausprobiert und positives oder konstruktives feedback gibt! 😄 Euch einen schönen Tag und happy PC-Gaming, LG Hasenbauer submitted by /u/hasenbauer [link] [Kommentare]
Alte PC Spiele
Alte PC Spiele – Image
Hallo zusammen, Meine Partnerin und ich sind frisch zusammengezogen. Nun merke ich, dass ich doch ein paar PC Spiele habe. Nun ist die Frage: lohnt es sich, die noch zu behalten? Bei Collectors Edition verstehe ich das schon, aber bei Games wie z.B. Dark Souls oder Fallout 4? submitted by /u/ElMinioninio [link] [Kommentare]
Neu-auflage des (freien) Browsergame klassikers Mafia-inc! Sei von Anfang an dabei!
Neu-auflage des (freien) Browsergame klassikers Mafia-inc! Sei von Anfang an dabei! – Image
Die neue Stadt NEW YORK startet morgen! - Bewährtes Browsergame neu aufgesetzt. Mehr Möglichkeiten, mehr Überraschungen, mehr Spannung. Nach einer erfolgreichen Beta-Phase beginnt morgen ein neues Kapitel in Mafia Inc. New York ist eine Stadt der Chancen. Eine Stadt, in der jeder bei Null beginnt. Keine alteingesessenen Familien. Keine unantastbaren Bosse. Nur ambitionierte Gangster, die bereit sind, ihren Aufstieg selbst in die Hand zu nehmen. Starte als kleiner Krimineller auf den Straßen der Stadt und arbeite dich nach oben. Schmuggle Waren, begehe Verbrechen, baue legale und illegale Geschäfte auf und knüpfe die richtigen Kontakte. Schließe dich einem Syndikat an, um gemeinsam die Machtverhältnisse in New York zu bestimmen. Baue dein Vermögen auf Kämpfe um Einfluss und Respekt Schließe Allianzen oder verrate deine Partner Erobere deinen Platz in New York Nutze den Vorsprung eines frischen Stadtstarts Die ersten Tage entscheiden oft darüber, wer später die Schlagzeilen beherrscht – und wer nur eine Randnotiz bleibt https://www.mafia-inc.de/ Morgen beginnt die Geschichte von New York. Die Frage ist nur: Wird man sich an deinen Namen erinnern? submitted by /u/Cissa_Mafia [link] [Kommentare]
Gothic Remake im Mega-Performance-Test: Diese Neuauflage ist fabelhaft gelungen
Gothic Remake im Mega-Performance-Test: Diese Neuauflage ist fabelhaft gelungen – Image
Hey Leute, wir bei PCGH haben uns das Gothic Remake ziemlich ausführlich aus technischer Sicht angesehen und dafür über 500 Benchmarks erstellt. Getestet wurden 40 Grafikkarten, 62 Prozessoren, mehrere Auflösungen, natives Rendering, Upsampling, VRAM-Bedarf, CPU-Skalierung und auch Linux-Performance. Dazu gibt es Einschätzungen zu passenden Einstellungen, weil das Spiel gerade bei hohen Presets ziemlich anspruchsvoll werden kann. Ich will hier nicht zu viel aus dem Artikel vorwegnehmen, aber grob gesagt: Das Gothic Remake fordert vor allem die Grafikkarte stark. Das höchste Preset sieht stark aus, kostet aber sehr viel Leistung. Die Frametimes waren in unserer Testszene besser, als man es bei UE5 teils erwarten würde. VRAM wird bei höheren Details schnell relevant. Linux läuft, aber nicht auf jeder GPU gleich überzeugend. Die CPU-Last ist ungewöhnlich breit über Kerne und Threads verteilt. Übrigens garantiert ohne Spoiler! ^^ - Jacky submitted by /u/pcgameshardware [link] [Kommentare]
Deutschland brauch euch! Alle Plotformen
Deutschland brauch euch! Alle Plotformen – Image
https://preview.redd.it/wepjpyo2oj5h1.png?width=1288&format=png&auto=webp&s=4c1e037e4de37998ec007004d65c70158a1d90f8 Ich spiele aktuell Warera.io und suche Mitspieler aus der deutschen Community. Im Spiel ist aktuell eine Situation entstanden, in der Deutschland zunehmend unter Druck gerät. Gleichzeitig stehen wir starken Gegnern gegenüber, die im Spielverlauf deutlich aktiver und besser organisiert sind. Aktuell ist Deutschland von Frankreich besetzt mit Hilfe der Ägypter. Deshalb suche ich Spieler, die sich einmal am Tag kurz einloggen, um etwas Schaden zu machen und das Team zu unterstützen. Das ist im Grunde Genommen das ganze Spielprinzip. Es geht dabei wirklich nicht um großen Zeitaufwand ein paar Minuten reichen bereits aus. Es ist ein einfaches Browsergame ohne p2w ohne Werbung. Hat extrem viel von r/places Da jeder hier Artikel schreiben kann m spiel ist das im Grunde genommen fast nur ein Meme-War. Gute Unterhaltung. Kämpfen wir gegen die Italiener dann posten wir in Artikeln z.b. zerbrochene Spaghetti ^^ Nur um mal so die community zu beschreiben. Aktuell sind wir von den Franzosen besetzt und von den Dänen, wie man im Bild sieht. Befreundet sind wir in der so genannten B.E.E.R Koalition mit Schweden, Britten, Irländern, Finnen, und Norwegern. Wir planen aktuell unser Aufstieg und die Wiedererlangung der Suverän.... meh wir machen den Aufstand... Was ich noch sagen kann: Kein p2w niemals, das hat sich der Entwickler auf die Fahne geschrieben Nirgendswo Werbung Keine Kosten Riesig deutsche Community. Memes Comics. Clips.. usw.... Es ist einfach nur ein Länderkampf. Und früher oder später gewinnen wir. Hoffentlich. Aber dafür bruachen wir jeden Deutschen. submitted by /u/Rio1339 [link] [Kommentare]